Willkommen auf dem Vereinsportal der Stadt Innsbruck!

Mit dieser Webseite wollen wir dem regen Vereinsleben unserer Landeshauptstadt eine Plattform bieten, um der Vielfalt der in der Öffentlichkeit vertretenen Initiativen eine Bühne zu geben. Das gesellschaftliche Tun in der Stadt wird so einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Die Stadt Innsbruck fördert ehrenamtliches Engagement in mannigfacher Weise, sowohl ideell als auch finanziell. Auf unserem Online-Vereinsportal wird das vielfältige ehrenamtliche Wirken der Bürgerinnen und Bürger dargestellt.

Das Portal steht grundsätzlich allen im Zentralen Vereinsregister gemeldeten Vereinen offen und ist eine Abbildung der kulturellen, sozialen und sportlichen Aktivitäten in Innsbruck.

Vereine können sich auf dem Portal registrieren, Fotos hochladen, Infos zu ihren Vereinen und Links zu den eigenen Homepages online stellen. Sie werden auf einem digitalem Stadtplan verortet. Auf der Seite können dann in weiterer Folge alle Interessierten nach unterschiedlichen Kategorien suchen und finden.